FAQ - Häufig gestellte Fragen

Willkommen in unserem FAQ-Bereich. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Weine, Bestellungen und den Versand. Wir möchten, dass Ihr Einkauf bei uns so genussvoll und unkompliziert ist wie ein gutes Glas Wein. Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie gerne direkt – wir helfen Ihnen persönlich weiter.
Kontaktieren Sie uns

Seit wann gibt es den Weinanbau in Gut Eckhof?

Der Weinanbau war schon vor hunderten Jahren ein Teil des Gut Eckhofer Konzepts. Jedoch verlor man über die Jahrhunderte den Weinberg gänzlich, bis Graf Nicolaus zu Reventlow den Weinanbau 2021 wieder zum wachsen brachte.

Inzwischen sind es 1,3 Hektar, die bebaut werden.

Wann entstand Gut Eckhof?

Die Geschichte von Gut Eckhof und des Herrenhauses reicht zurück bis 1774.

Während all der Jahre ist Gut Eckhof weitgehend erhalten geblieben. Einige Restaurationen waren jedoch nötig, um dem Gutshof und Herrenhaus den heutigen Charme zu verleihen.

Was mache ich bei einer fehlerhaften oder unvollständigen Bestellung?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an wein@gut-eckhof.de unter Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer sowie der fehlendenArtikel.

Kann ich meine Bestellung zu einem bestimmten Termin liefern lassen?

Akteull leider nicht.

Wie lange dauert die Übersendung der Ware?

Maximal dauert es 2-3 Wochen, bis die Ware bei Ihnen zu Hause eintrifft.

Tendenziell sollte es sich jedoch um deutlich kürzere Lieferzeiten handeln.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Selbstverständlich. Sobald die Ware von uns versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

In der E-Mail enthalten ist auch die Verfolgungsnummer Ihres Pakets.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und von uns geprüft wurde, werden wir Ihnen den entsprechende Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung auch einmal zu einem Schaden beim Transport kommen. Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall umgehend Kontakt mit uns auf.

Offensichtliche Transportschäden sind sofort beim Zusteller zu reklamieren.

Bitte informieren Sie uns anschließend über festgestellte Transportschäden und übersenden Sie uns die folgenden Unterlagen per Mail an wein@gut-eckhof.de für eine individuelle Prüfung: Eine kurze Beschreibung, wie der Mangel/Defekt entstanden ist. Vier bis fünf aussagekräftige Bilder des/der betroffenen Artikel. Wir prüfen anschließend schnellstmöglich Ihr Anliegen!

Wie werden Retouren im Gut Eckhof Online Shop abgewickelt?

Sie haben laut Verkäuferschutz 14 Tage Zeit Ihre Bestellung zu stornieren bzw. zurückzusenden.

Bitte nutzen Sie die folgende Adresse für die Rücksendung:

Nicolaus Graf zu Reventlow

Gut Eckhof 1

24229 Strande

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung wird Ihnen nach Bestellung der Weine per Mail zugesendet. Dies kann bis zum Versand der Waren dauern. Die Bestellbestätigung erfolgt jedoch umgehend nach der Bestellung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Gut Eckhof Online Shop?

Als Zahlungsmöglichkeiten können Sie Debit- oder Kreditkarten nutzen. Apple Pay ist ebenfalls möglich.

Lediglich Paypal-Zahlungen sind aktuell noch nicht möglich.

Sie haben natürlich immer die Möglichkeit die Weine persönlich auf unserem Gutshof zu erwerben. Geben Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail Bescheid.

Kann ich meine Bestellung nachträglich bearbeiten?

Solange Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschickt haben, ist es jederzeit möglich, Produkte aus dem Einkaufskorb zu entnehmen oder diesem hinzufügen. Selbstverständlich kann auch die gewählte Menge bis dahin jederzeit geändert werden. Nach Abschluss der Bestellung und des Zahlungsprozesses sind keine Änderungen mehr möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, um Ihre Bestellung ändern oder stornieren zu lassen.

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung im Gut Eckhof Online Shop?

Für den Versand berechnen wir Ihnen folgende Versandkostenpauschale: 5,90 EUR.

Dies gilt für eine Bestellmenge von bis zu 6 Flaschen. Ab der 7ten Flasche werden erneut 5,90 EUR Versandkostenpauschale in Rechnung gestellt.

Versandkostenfrei ab ?

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie erhalten erhalten sofort nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Gibt es im Gut Eckhof Online-Shop einen Mindestbestellwert bzw. eine Mindestbestellmenge?

Nein – es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert und keine Mindestbestellmenge.